worldbeatbremen e.v.
worldbeatbremen e.v.

Club Mondial  2015.10.24

Club Mondial #3 2015.10.26

-  CLUB   MONDIAL  -

saturday, october 24 th  2015

mensa academia

dechanat str. 13

28195 bremen

 

doors open: 10:00 p.m.

entry fee: € 8,-

dress-code: casual

international guests welcome !

 

 

mensa  floor:     global  pop

dj pablo cuesta  (latino urbano, bremen)

styles:         reggaeton, salsa, mestizo, afro, merengue, reggae,

dj guelbahar kueltuer (lolas world rec.)

styles:         e-swing, bollywood, neo-soul, oriental, balkan,

---------------------------------------------------------

 

club  floor:         global  bass

dj viram  (kantine 5, bremen)

dj ralph "von" richthoven (funkhaus europa)

styles:         deep-house, afro-house, latin-minimal,

                     tribal-house, oriental-house, soul-re-edits

.....................................................................................

2015.10.24 CM#3 copyright: Fotosmurf03

club culture   meets   global beat

 

Die lange Sommerpause hat endlich ein Ende!

Und der CLUB MONDIAL von Funkhaus Europa feiert eine Premiere:

als neue Location wurde die „mensa academia“ hinter der Domsheide gewählt. Der Gewölbekeller am Eingang zur Schnoor dürfte jedem Nachtschwärmer in Bremen ein Begriff sein.

Tagsüber fungieren die Räume als Mensa für die Studenten der Hochschule für Musik. Nachts mutieren die alten Gemäuer am Wochenende zu einer angesagten Club-Location.

Die Lage der „mensa academia“ ist für CLUB MONDIAL nahezu optimal: so gut wie keine Nachbarn, mehrere Nachtlinien fast direkt vor der Tür, Parkhaus in der Nähe, zwischen Viertel und Schnoor gelegen, zwei große charakterstarke Tonnengewölbe für zwei dancefloors und dazu eine auffallend gute Akustik.

 

Vorne auf dem „Mensa-Floor“ legen die beiden DJs von Funkhaus Europa ihre besonderen Platten im „Global Pop“-Musikstil auf.

An den Reglern stehen abwechselnd

a) Gülbahar Kültür, die DJ-Frau legt europaweit auf und präsentiert ihre mitreißende Kombination aus E-Swing, Balkanbeats und Oriental-Pop; abgesehen davon ist sie hauptberuflich Musik-Redakteurin bei Funkhaus Europa und hat bisher mehr als 100 CDs auf dem Label „Lolas World“ veröffentlicht........ und

b) Pablo Cuesta, der bekannte Latin-DJ aus Madrid legt regelmäßig bei den Parties von Funkhaus Europa auf und als professioneller Tanzlehrer und Zumba-Trainer, weiß er genau, wie er sein Publikum begeistert.

Die stilistische Spannweite dieser beiden DJs ist enorm. Von Latin, Reggae, Balkan, French Pop und Oriental über E-Swing bis Neo-Soul und Afro-Hip Hop.

Also die ganze anspruchsvolle Musik-Palette, die man als Hörer vom extrem abwechslungsreichen Radioprogramm bei Funkhaus Europa gewöhnt ist.

 

 

Weiter hinten auf dem „club-floor“ stehen zwei DJs auf der Bühne, die beide für ihre druckvollen Sets im Bremer Nachtleben bestens bekannt sind:

a) DJ Viram, der Resident-DJ vom Club K5 im Alten Postamt am Bahnhof, ist in Bremen Spezialist für geschmeidigen Deep House und Future House.

Viram ist ausserdem einer der wichtigsten Planer und Organisatoren beim Verein „worldbeatbremen“, der den CLUB MONDIAL alle zwei Monate realisiert.

b) ralph „von“ richthoven, den black-music-DJ kennen die Hörer von Funkhaus Europa als Musikredakteur, bzw. als „CD-Vernichter“. In Bremen hat er seine eigene Fan-Gemeinde, die immer überall dort zu finden ist, wo er an den Reglern  steht.

Hier hinten im „Club“ ist der Sound, dem Raum entsprechend, relativ dunkel, elektronisch und ausgesprochen basslastig.

Aber die Grundmauern der „mensa academia“ sind zum Glück extrem massiv ausgelegt.

-------------------

Am 24. Oktober ist für CLUB MONDIAL in der „mensa academia“ die Premiere:    ein perfekter Abend um mal wieder ausgiebig zur Musik von Funkhaus Europa zu feiern, die Nacht zum Tag werden zu lassen und nette Menschen aus aller Welt kennen zu lernen.

Als Nachfolge-Termin ist der 12. Dezember 2015 in Planung.

 

 

Mehr Infos auf den Internet-Seiten von www.funkhauseuropa.de

 

 “Club Mondial“ ist eine Veranstaltung des Vereins worldbeatbremen e.V. in Kooperation mit Funkhaus Europa/ Radio Bremen.

 

2015-10-24 CM#3 Logo

Hier finden Sie uns

info  (at)  worldbeatbremen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© worldbeatbremen