worldbeatbremen e.v.
worldbeatbremen e.v.

Club Mondial # 15                   2017.04.22

-  CLUB   MONDIAL  #15 -

 

 

saturday, april 22 nd  2017

mensa academia

dechanat str. 13

28195 bremen

 

doors open: 10:00 p.m.

entry fee: € 8,-

students: € 6,-

dress-code: casual

international guests welcome !

 

big  floor:

djs:            pablo cuesta      (bailafit madrid)

                 king ralph            (caribbean sounds)

styles:       reggaeton, afro-hip hop, latinbeats, dancehall,

                 e-swing, balkan, kuduro, neo-soul, oriental, 

        

small  floor:

djs:            biljana                 (jungbrunnen, klub5 hb)           

                  ralph „von“ richthoven (cosmo, bremen)

styles:        deep-house, tech-house

 

 

.....................................................................................

 

 

 

DJ King Ralph

club culture   meets   global beat

 

Im April sind bei “Club Mondial” die beiden DJs Pablo Cuesta und King Ralph auf dem COSMO-Floor am Start. Pablo Cuesta ist unbestreitbar die Numero Uno in Bremen, was die Latino-DJs betrifft und für King Ralph gilt das gleiche, nur halt bezogen auf die Reggae-DJs in Norddeutschland.

Sie sind beide Profis und verstehen sich persönlich sehr gut, aber am DJ-Pult sind die beiden Konkurrenten. Jeder versucht den anderen mit noch heftigeren Grooves zu übertreffen und sie stacheln sich gegenseitig an, wer von ihnen es schafft, die Masse noch mehr zum Toben zu bringen.

Übrigens: wer wirklich meint, sich bei Club Mondial direkt vor die Boxen stellen zu müssen, sollte bitte möglichst Ohrstöpsel tragen! Danehall und Reggaeton sind nun einmal basslastige Musikstilarten, die mit viel Druck in der Magengegend arbeiten. In Zimmerlautstärke macht diese Musik wenig bis gar keinen Sinn. Den Sound muss man nicht nur hören, sondern auch  körperlich erleben.

 

DJ Pablo Cuesta

Außer dem großen Dancefloor gibt es noch einen etwas kleineren Dancefloor, den Clubraum,

in dem sich auch die Bar für die Getränke befindet. Dort im Club legen Biljana aus Kroatien

und DJ ralph „von“ richthoven (Cosmo) ihre elektronische Sounds auf.

Die „Club Mondial“-Party findet monatlich in den Kellergewölben der Mensa Academia

(das ist die Kantine der Hochschule für Musik) in Bremen in der Dechanat Str. 13 statt. 

Zu Fuß weniger als eine Minute entfernt von der Haltestelle Domsheide (Bremen-Mitte).

Da diese Partyreihe von vielen Studenten besucht wird, gibt es für sie auch einen Studenten-Tarif.

Die Räume der Mensa Academia kommen bei den „Club Mondial“-Events zwar regelmäßig 

an den Rand ihres Fassungsvermögen, aber der Stimmung tut das keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. 

Die Vielfalt der Sounds findet ihre Entsprechung in der Sprachenvielfalt der tanzenden Clubgänger. 

Die Atmosphäre ist jedes Mal bemerkenswert entspannt.

Für die Raucher sind auf dem Hof vor dem Eingang Tische und Stühle platziert.

“Club Mondial“ ist eine Veranstaltung des Vereins worldbeatbremen e.V. in Kooperation

mit COSMO, einem Programm von Radio Bremen.

 

DJ Biljana

Hier finden Sie uns

info  (at)  worldbeatbremen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© worldbeatbremen